Donnerstag, 13.08.2020

Förderverein Stuppach errichtet neue Bänke am Heilig Kreuz

Seit einigen Jahren wurde immer wieder von Besuchern des Heiligen Kreuz der Wunsch geäußert dort höhere Sitzbänke anzubringen, da das Aufstehen im Alter beschwerlicher wird. In seiner Jahreshauptversammlung 2017 beschloss dann der Förderverein Stuppach hierfür Pate zu stehen. Voller Tatendrang ging es dann ans Werk. Es wurde Holz beim benachbarten Sägewerk gekauft, nach einer langen Troknungsphase konnten dann endlich die Arbeiten angegangen werden.

Durch die Unterstützung der Zimmerei Josef Bauer Lustbronn und seiner fachlichen Unterweisungen konnten die Helfer das Holz dort sägen, schleifen, zusammenbauen und zu guter Letzt auch noch streichen. Noch im Mai wurden dann die Aufbauarbeiten angegangen. Durch die Mithilfe zahlreicher Mitglieder konnten diese am gleichen Tag auch abgeschlossen werden. Die Vorsitzende des Fördervereins Birgit Teufel dankte den Mitgliedern für die Unterstützung und lud alle zu einem Vesper ein.

Pünktlich zu Pfingstmontag 2019, an dem immer ein Gottesdienst im Wald stattfindet, konnten dann die neuen Bänke erstmals richtig genutzt werden.

Die Kirchengemeinde bedankte sich im Anschluss an den Gottesdienst für diese tolle Arbeit.

Der Förderverein Stuppach hat hierfür über 3000 € eingesetzt.

Broken Clouds

19.59°C

Bad Mergentheim, DE

Broken Clouds
Luftfeuchtigkeit: 64%
Wind: ESE um 3.6 M/S